LEBENDIGES FRONHAUSEN

Fronhausen erhält Fördermittel – auch aus dem hessischen Klimakontingent

Ein weiteres Mal wurden der Gemeinde Fördermittel aus dem Städtebauförderungsprogramm der Lebendigen Zentren zugesagt.

Mit dem Zuwendungsbescheid vom 09. November wird  für die Maßnahme „Ortskern Fronhausen“ eine Fördersumme von 230.000 Euro bewilligt. Ergänzt um den Eigenanteil der Kommune können somit Maßnahmen zu förderfähigen Ausgaben von insgesamt 345.000 Euro umgesetzt werden.n.

Darunter wurden der Gemeinde Fördermittel aus dem hessischen „Klimakontingent“ in Höhe von ca. 27.000 Euro zu förderfähigen Kosten von 40.000 Euro zugesagt. Den Bescheid zum Klimakontingent überreichte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir im Rahmen des Hessischen Zukunftskongresses am 14. Oktober in Hanau für „vorbildliche Klimaschutzmaßnahmen“ an Bürgermeisterin Frau Schnabel. Die Mittel aus dem Klimakontingent setzt die Kommune für die Erarbeitung eines Gestaltungskonzeptes für den öffentlichen Raum sowie die Grünflächen am Fronhäuser Bach ein.

Bildquelle: Cornelius Pfannkuch/ https://nachhaltige-stadtentwicklung-hessen.de/nachhaltige-stadtentwicklung/veranstaltungen/zukunftskongress-hessen-die-stadt-der-zukunft-ist-gruen-und-lebenswert.html

Ansprechpartner

Gemeinde Fronhausen
Martina Meß
Bauamtsleitung Fronhausen

Telefon: +49 6426 9283-13
E-Mail: martina-mess@fronhausen.de

Deutsche Stadt- und Grundstücks-
entwicklungsgesellschaft mbH
Michael Stoll

Projektleitung

Telefon: +49 611 3411-3153
E-Mail: michael.stoll@dsk-gmbh.de

Top