Das Bürgerbüro der Gemeinde Fronhausen zieht um:
Ab Juni ist es in den modernisierten Räumlichkeiten der ehemaligen Volksbank in der Bahnhofstraße 11 zu finden.
Nachdem die Volksbank den Standort verlassen hat, konnte die Gemeinde die Immobilie übernehmen und für die neue Nutzung vorbereiten. Ziel des Umzugs ist es, den Bürgerservice zentraler, moderner und barrierefrei anzubieten.
Die neuen Räumlichkeiten bieten dafür ideale Voraussetzungen: Sie sind bereits barrierefrei zugänglich und konnten mit vergleichsweise geringem Aufwand an die Anforderungen eines Bürgerbüros angepasst werden.
Mit dem Umzug wird nicht nur die Servicequalität für Bürgerinnen und Bürger verbessert, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Belebung des Ortskerns geleistet. Gleichzeitig entstehen im bisherigen Rathaus neue Nutzungsmöglichkeiten, etwa für die Feuerwehr, die einen steigenden Platzbedarf hat.
